Sonntag, 20. Februar 2011

Eden

australien ist riesig. frankreich wuerde 16 mal hineinpassen, steht in unserem schlauen reisefuehrer. das erfordert eine andere art des reisens. wenn wir wie in NZ von einem ort zum anderen durch das ganze land reisen wuerden, waeren wir die meiste zeit damit beschaeftigt, aus dem zug-oder busfenster zu schauen. wir entscheiden uns, nur wenige orte anzufahren und dafuer dort laenger zu bleiben.
die wahl faellt auf einen ort namens eden, ein kleines dorf am meer, weit abseits der touristenstroeme, wo es ausser einem hafen, strand und einem killerwal-museum nicht viel gibt. der name hat fuer die auswahl sicher auch eine rolle gespielt.
wir fahren einen ganzen tag dorthin und staunen sowohl ueber die vorbeiziehende landschaft als auch ueber die tatsache, dass unser busfahrer seine kindheit in peuerbach verbracht hat.
im hostel werden wir von craig, einem australischen baggerfahrer, jeden abend gut unterhalten.




2 Kommentare:

  1. Meine LIEBEN,

    soooooo ein Glück, dass ihr das grausige Abenteuer eines Erdbebens nicht miterleben musstet...ich war so froh, zu wissen, dass ihr schon in Australien seid...das wollt ich nur mal gesagt haben. Ansonsten viel Spaß mit den Aussies und bis bald!

    Eure Sara

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank für die nachricht mit roten, unübersehbaren buchstaben!!! nachdem ich die titelseite des heutigen standars gesehen habe (es stand "Neuseelands dunkelster Tag nach schwerem Erdbeben" geschrieben), brauchte ich in der panik nur die klare aussage, dass ihr in sicherheit seid und dass es euch gut geht.
    bin sehr froh und erleichtert! ich wünsche euch eine wundervolle zeit in australien und ich umarme euch ganz fest!
    liebe grüße,
    martina

    AntwortenLöschen